Den evangelischen Posaunenchor gibt es schon seit 25 Jahren nach der Neugründung.

Der Posaunenchor spielt hauptsächlich Kirchenmusik zur musikalischen Gestaltung festlicher Gottesdienste. Er tritt aber auch bei anderen Gelegenheiten in der Öffentlichkeit auf, z. B. bei Jubliäumsfeiern, Einweihungen, Hochzeiten und sogar auf dem Wochenmarkt in Mettingen.

Zu unserem Repertoire gehören neben den Kirchenchorälen auch modern angehauchte Kompositionen mit Pop- und  Swing-Charakter oder konzertantes Material, das von alten Meistern und von modernen Komponisten der heutigen Zeit stammt.

Zu den Instrumenten zählen:

• Posaunen
  • Trompeten
  • Euphonien
  • Flügelhörner
  • Tuba

Der Posaunenchor feiert jedes Jahr ein Sommer- und ein Winterfest. Zu den vergangenen Highlights des Posaunenchors gehören die Teilnahme am Kirchentag in Leipzig und 2 Jahre später am Festgottesdienst zum 500. Jubiläum der Reformation in Wittenberg 2017.

Zu unserem Nachbarchor Ibbenbüren-Laggenbeck pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis und versuchen, etwa zweimal im Jahr eine gemeinsame Probe auf die Beine zu stellen.

It must schwing

Kontakt

Anfragen und weitere Auskünfte erteilt unser Chorleiter Thomas Vossmann unter der Telefonnummer (05452) 973035.

Kurse für Anfänger und Wiedereinsteiger

Regelmäßig finden Kurse für Anfänger und Wiedereinsteiger an unseren Blechblasinstrumenten statt.

Für einen geringen Kostenbeitrag können sich Interessierte gleich welchen Alters an einem Blechblasinstrument ausbilden lassen.

Unterrrichtsmaterial wird für wenig Geld angeboten, die Instrumente werden, soweit verfügbar, von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt.