Wer singt gerne?

Der Kirchenchor braucht dringend Verstärkung/Unterstützung und sucht daher sangesfreudige Damen und Herren. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Es sind alle, die Freude am Gesang haben, willkommen.

Wir singen hauptsächlich geistliche und kirchliche Lieder, sind neuem Liedgut aber durchaus aufgeschlossen. Taizé-Kanons und einige neue geistliche Lieder zählen bereits zu unserem Repertoire.

Mit neuen Sängern – nur Mut, auch wenn Sie jünger sind – würden wir uns auch an Gospels/Spirituals wagen.

Die Proben finden derzeit freitags (Änderungen nicht ausgeschlossen) von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindehaus, Clemensstraße 8, statt.

Unsere Aufgabe sehen wir vorrangig in der Gestaltung wichtiger Gottesdienste wie Karfreitag, Konfirmation, Heiligabend etc.

Auf Wunsch singen wir auch gern für Nicht-Chormitglieder zu Familienfeiern wie z. B. Hochzeit, Ehejubiläum, Geburtstag.

Weiterhin veranstalten wir jährlich gemeinsam mit anderen Gruppierungen eine Adventsmusik.

Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Wir finden uns einmal im Sommer und zur Epiphaniaszeit zusammen.

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten (Schnuppern ist auch erlaubt), kommen Sie alleine oder mit Freunden und Bekannten zu uns.

Wir holen Sie auch gerne ab oder begleiten Sie zur ersten Probe.

Bei weiterem Informationsbedarf stehen Ihnen gern persönlich oder telefonisch Frau Holtgrave (2211) und Frau Riebandt (05451/49300) zur Verfügung.

Es grüßt Sie und freut sich auf Ihr Kommen der

Evangelische Kirchenchor Mettingen