Erweiterung der Orgelregister

GESCHAFFT!

Nach einer groß angelegten Spendenaktion wurden die finanziellen Mittel zur Erweiterung der Orgel um ein neues Trompeten-Register zusammengetragen. Das Trompetenregister bereichert den strahlenden Orgelklang nun. Die evangelische Kirchengemeinde dankt allen freigiebigen Spendern vom Herzen.

Herr Werner an der Ott-Orgel

Die Kirchenorgel stammt von der Göttinger Orgelbaufirma Ott und wird hauptsächlich von unserem Organisten Herrn Werner gespielt.

Sie stellt ein wichtiges Element zur musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes dar. Oft überrascht uns unser Organist mit besonderen Klängen zu Beginn oder zum Ende eines Gottesdienstes. Zu besonderen Anlässen begleitet die Orgel auch hin und wieder Violinen oder andere Solo-Instrumente.